Zum Hauptinhalt springen

Play/Listen: Unvergesslicher Soundtrack

Es ist Filmfestivalzeit. Doch was wäre Film ohne Musik? Wir spielen und suchen Filmsongs. Der beste Beitrag wird prämiert.

Jäger der vergessenen Songs: Quentin Tarantino setzt in seinen Filmen immer wieder überraschende Musik ein.
Jäger der vergessenen Songs: Quentin Tarantino setzt in seinen Filmen immer wieder überraschende Musik ein.

Morgen startet das Zurich Film Festival, es erwartet uns ein Reigen an Filmen. Doch was wären Filme ohne Musik? Zwar hat Lars von Trier in seinem Dogma-Manifest postuliert, dass Musik im Film nicht nachträglich eingespielt werden darf. Doch das ist uns egal. Denn was gibt es Berührenderes als ein perfekt eingesetzter Song in einer Filmszene?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.