Zum Hauptinhalt springen

Rock im roten Bereich

Die Foo Fighters zelebrierten am Greenfield Festival in Interlaken ihren Konsens-Rock. Die Stimmung im Publikum blieb verhalten.

Die Kühlerfigur der Foo Fighters, fuhr zu wuchtig ein: David Grohl.
Die Kühlerfigur der Foo Fighters, fuhr zu wuchtig ein: David Grohl.
Keystone

Das Naturereignis ist für einmal nicht die stolze Heimwehfluh oder das übrige Gebirge, von dem Interlaken eingekesselt ist. Nein, das Naturereignis trägt den Namen Taylor Hawkins, ist Schlagzeuger der Gruppe Foo Fighters und fletscht ab Minute zehn des fast zweistündigen Auftritts die Zähne, als bewege er sich bereits hoch im roten Bereich. Er unterschreitet dieses Level nicht mehr. Es liegt nicht an diesem Hochleistungstaktgeber, dass der Auftritt der Foo Fighters am Greenfield Festival nicht zum Ereignis wird, von dem man ein «Ich war dabei»-T-Shirt tragen möchte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.