Zum Hauptinhalt springen

Schmutzige Limonadenbrause

AlunaGeorge bringen den amerikanischen Klunkerpop auf die britische Strasse: «Body Music» heisst ihr unwiderstehliches Debüt.

Alcopoppiger Popkonfekt: Aluna Francis und George Reid sind AlunaGeorge.
Alcopoppiger Popkonfekt: Aluna Francis und George Reid sind AlunaGeorge.
mamacolive.com

Wer zu diesem Lied tanzt, wird aussehen, als schüttle er sich. Eine kurze Fuge am Synthesizer hat hineingeführt ins Vergnügen, und breitbeinige Bässe haben sich an die Mädchenstimme herangemacht. Dann gehts in den ersten Refrain, die Melodie ist süss und eingängig. Aber etwas stimmt nicht damit, die Musik, der Gesang, alles viel zu schnell. Aluna Francis klingt, als hasple sie unter dem Eindruck zu vieler Alcopops über den Tanzboden, «looking out for the easy pickin’». Wenn ich einsam bin, hat sie eingangs erwähnt, kannst du mit mir machen, was du willst. «Lost and Found» heisst das Lied, treffend.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.