Zum Hauptinhalt springen

Und plötzlich klingts wie «Wonderwall»

In zwei Wochen veröffentlicht Noel Gallagher sein zweites Soloalbum. Wir haben es schon gehört und stellen «Chasing Yesterday» – Stück für Stück – vor.

Wait! Noel Gallagher hat den Passepartout für den Britpop.
Wait! Noel Gallagher hat den Passepartout für den Britpop.

Langeweile ist super. Das muss man denken, liest man aktuelle Interviews mit Noel Gallagher, dem ehemaligen Songschreiber und Chef von Oasis. In der deutschen Musikzeitschrift «Spex» jedenfalls sagte der 47-jährige Musiker, er habe die tollste Frau, die tollsten Kinder, und diese tollsten Kinder hätten überdies den tollsten Vater. Und ausserdem habe er gerade ein paar der tollsten Songs seiner Karriere geschrieben und aufgenommen. Im Wesentlichen aber, sagte Gallagher, bestehe sein Leben aus Langeweile.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.