Zum Hauptinhalt springen

Ein Berner Giel macht am Broadway Karriere

Giuseppe Bausilio sorgt in Amerika für Furore. Er spielte die Hauptrolle im Musical «Billy Elliot», hat seine erste Kinorolle hinter sich und überzeugt als Sänger. Er will es ganz nach oben schaffen.

Spielen: Als Billy Elliot schaffte Giuseppe Bausilio den Durchbruch.
Spielen: Als Billy Elliot schaffte Giuseppe Bausilio den Durchbruch.
zvg
Tanzen: Das ist die grosse Leidenschaft von Giuseppe Bausilio.
Tanzen: Das ist die grosse Leidenschaft von Giuseppe Bausilio.
zvg
Der Vater: Alfonso Bausilio blieb in Boll, um die Ballettschule weiterzuführen. Die Mutter begleitete Giuseppe Bausilio nach New York.
Der Vater: Alfonso Bausilio blieb in Boll, um die Ballettschule weiterzuführen. Die Mutter begleitete Giuseppe Bausilio nach New York.
zvg
1 / 5

Giuseppe Bausilio sitzt am Bildtelefon Skype. Er erzählt. Lacht. Und hält dann einen Moment inne. «Wer hätte gedacht», sagt er schliesslich, «dass ein Giel aus Boll plötzlich am Broadway auftritt?» Natürlich komme er immer wieder gerne nach Hause. Zu Besuch. Aber wieder im Bernbiet zu wohnen und tagelang am Bahnhof herumzuhängen wie andere Jungs in seinem Alter – «Nein, das könnte ich nicht.» Sein Lebensmittelpunkt ist nun New York.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.