Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie Chrome, Safari, Firefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.
Kommentar zum UPC-Kundenärger – Kunden sollen Kündigungsart selber wählen können
Bedeutende Telecomanbieter schreiben ihrer Kundschaft vor, wie sie zu kündigen haben. Es muss einfacher werden, sich gegen solche Praktiken zu wehren.
Jon Mettler
Kunden dürfen nur noch telefonisch künden: Eine UPC-Filiale in Zürich.
Foto: Boris Müller
Telecomanbieter wie Sunrise UPC und Salt bevormunden ihre Kundschaft. Dies, indem sie keine schriftlichen Kündigungen mehr entgegennehmen. Stattdessen akzeptieren sie nur noch einen Anruf beim Kundendienst oder einen Austausch per Chat.
Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.
Kommentar zum UPC-Kundenärger – Kunden sollen Kündigungsart selber wählen können
Bedeutende Telecomanbieter schreiben ihrer Kundschaft vor, wie sie zu kündigen haben. Es muss einfacher werden, sich gegen solche Praktiken zu wehren.