Zum Hauptinhalt springen

Frühe Fotografien aus ZürichLäck Züri, sahst du gut aus!

Unsere Urgrosseltern aperölten im Frack und schickten ihre Haustiere ins Solarium: Das Baugeschichtliche Archiv bringt Kurliges ans Licht.

Der Ausgang in Zürich war 1922 ganz schön chic: Werbefotografie des Herrenausstatters PKZ in der Mascotte-Bar.
Der Ausgang in Zürich war 1922 ganz schön chic: Werbefotografie des Herrenausstatters PKZ in der Mascotte-Bar.
Foto: Johannes Meiner/Baugeschichtliches Archiv der Stadt Zürich

2020, das weiss man langsam, läuft nichts nach Plan. Nur bei dieser Ausstellung war alles noch verrückter. Eigentlich hätte sie Mitte März eröffnet werden sollenals allerletzte Zuckung der Photobastei, die im Januar verkündet hatte, finanziell am Ende zu sein und im Sommer zu schliessen. Und was geschah stattdessen?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.