Zum Hauptinhalt springen

Der Food-Pornograf

Der Amerikaner Anthony Bourdain ist Jamie Olivers grösster Gegner und der Rockstar unter den Köchen. Für Drogen opferte er einst seine Plattensammlung.

Kämpft gegen die neue Zimperlichkeit in der Küche: Anthony Bourdain.
Kämpft gegen die neue Zimperlichkeit in der Küche: Anthony Bourdain.
Keystone

«Die folgende Sendung enthält Szenen, die Ihr sittliches Empfinden verletzen könnten. Eltern wird zur Vorsicht geraten.» Damit wird keineswegs vor brutaler Gewalt, Blasphemie oder nackter Haut gewarnt, sondern vor einer Kochsendung – in der aber vor allem gegessen wird. Star der Sendung ist der ehemalige New Yorker Chefkoch Anthony Bourdain, der nun bereits seit sechs Jahren mit einem TV-Team im Schlepptau alle Winkel der Welt bereist. Unterwegs probiert der Kamikaze-Gourmet allerlei einheimische Gerichte, bei denen uns normalsterblichen Zuschauern abwechslungsweise das Wasser im Mund zusammenläuft und das Blut in den Adern stockt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.