Zum Hauptinhalt springen

Ein Weihnachtsmenü vom Spitzenkoch

Peter Knogl vom Basler Cheval Blanc verrät seine Rezepte für ein Festessen: Jakobsmuschel-Carpaccio, Entenbrust mit Feigenjus und Grand-Marnier-Soufflé. So gehts.

Die Sauce hat die längste Zutatenliste des ganzen Menüs. Fotos: Maurice K. Grünig
Die Sauce hat die längste Zutatenliste des ganzen Menüs. Fotos: Maurice K. Grünig

Peter Knogls Erinnerungen an die Weihnachten seiner Kindheit sind noch äusserst wach. Weil er auf einem Bauernhof in Bayern aufgewachsen sei, «in einem 50-Personen-Dorf», habe man am 24. Dezember immer bis gegen 17 Uhr gearbeitet. Erst danach habe sich die Familie daheim versammelt, es wurden Geschenke ausgetauscht. «Und draussen lag in aller Regel viel Schnee.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.