Wie viel Bio hinter Gütesiegeln steckt

Halten die Labels auf Lebensmitteln, was sie versprechen? Ein Überblick.

Was wollen sie uns sagen? Verschiedene Labels auf Lebensmitteln. Foto: Adrian Moser

Was wollen sie uns sagen? Verschiedene Labels auf Lebensmitteln. Foto: Adrian Moser

(Tages-Anzeiger)

(Erstellt: 19.05.2017, 06:36 Uhr)

Artikel zum Thema

Die Kuh ist ohne, ihr Futter aber mit

Die Schweizer Bauern wollen ihre Produkte mit dem Label «ohne Gentechnik» verkaufen. Das sei «Täuschung», warnen Konsumentenschützer. Mehr...

Die Schweiz, ein Volk von Bio-Essern

Serie Knapp 65 Prozent essen mindestens einmal oder sogar mehrmals täglich biologisch hergestellte Lebensmittel. Dies zeigen die Resultate einer Umfrage von Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Umstrittene Tradition: Der spanische Matador Ruben Pinar duelliert sich am San Fermin Festival in Pamplona mit einem Stier. (14. Juli 2018)
(Bild: Susana Vera ) Mehr...