Starkoch Anthony Bourdain ist tot

Der amerikanische Autor und TV-Koch ist im Alter von 61 Jahren in Frankreich gestorben. Er soll sich das Leben genommen haben.

Anthony Bourdain 61-jährig gestorben: Ein französischer Kollege fand den Starkoch am Freitag tot in seinem Hotelzimmer in Frankreich. Video: Tamedia/Reuters

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der US-Küchenchef und TV-Präsentator Anthony Bourdain ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Dies gab der Sender CNN am Freitag bekannt, für den Bourdain die kulinarische Sendung «Parts Unknown» gedreht hatte.

Bourdain sei von seinem französischen Kollegen Eric Ripert tot in einem Hotelzimmer in Frankreich aufgefunden worden. Die Todesursache war nicht bekannt. Ripert ist Mitbesitzer und Küchenchef des New Yorker Restaurants «Le Bernardin», eines der bekanntesten Restaurants in den USA.

Essen mit Barack Obama

Bourdain hatte bereits eine jahrzehntelange Karriere als Koch und Küchenchef hinter sich, bevor er als TV-Präsentator von Sendungen rund um Küche und kulinarische Genüsse in aller Welt grössere Bekanntheit erlangte. Seit 2013 drehte er für CNN die Sendung «Parts Unknown». Bourdain war auch als Autor aktiv.

Seine Berühmtheit führte im Herbst 2016 sogar zu einem Treffen mit Barack Obama. Der ehemalige US-Präsident ass mit Bourdain eine vietnamesische Spezialität in einem Strassenrestaurant in der Altstadt von Hanoi.

(mch/sda)

Erstellt: 08.06.2018, 16:10 Uhr

Suizidgedanken? Hier finden Sie Hilfe

Beratung:
Dargebotene Hand, Tel. 143, (143.ch)
Online-Beratung für Jugendliche mit Suizidgedanken: U25-schweiz.ch
Angebot der Pro Juventute: Tel. 147, (147.ch)
Kirchen (Seelsorge.net)

Anlaufstellen für Suizid-Betroffene:
Nebelmeer – Perspektiven nach dem Suizid eines Elternteils (Nebelmeer.net);
Refugium – Geführte Selbsthilfegruppen für Hinterbliebene nach Suizid (Verein-refugium.ch);
Verein Regenbogen Schweiz (Verein-regenbogen.ch).

Artikel zum Thema

US-Schriftsteller Philip Roth ist gestorben

Er gilt als einer der bedeutendsten Schriftsteller seiner Generation: Nun ist Roth 85-jährig verstorben. Mehr...

Frühere First Lady Barbara Bush ist tot

Sie hat sich gegen eine weitere medizinische Behandlung entschieden: Die Frau von Ex-Präsident George H. W. Bush ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Mehr...

Oscar-Regisseur Milos Forman ist tot

Im Alter von 86 Jahren ist der tschechische Filmregisseur Milos Forman gestorben. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Geldblog So reicht Ihr Erspartes bis ins hohe Alter

Mamablog Müssen Kinderkleider Stil haben?

Die Welt in Bildern

Edler Schlitten: Eine Yacht wird im holländischen Oss gebaut (8. August 2018).
(Bild: Piroschka van de Wouw) Mehr...