Zum Hauptinhalt springen

Voll vegan mit Fleisch

Die Zürcher Filiale der Fast-Food-Kette Freshii ist ein Paradies für den Vegetarier. Aber auch der Fleischesser hat ein Lächeln im Gesicht.

Vegetarisches Essen dominiert: Mahlzeit in der kanadischen Kette Freshii. Foto: Facebook
Vegetarisches Essen dominiert: Mahlzeit in der kanadischen Kette Freshii. Foto: Facebook

Das Bild auf dem Pendlerblatt könnte nicht saftiger sein. Und der Titel zum Bild ist auch gluschtig: «Premium-­Burger bei Fast-Food-Kette». Aber nein, der Vegetarier schreibt in seiner Mail – beide beschränken die realen Treffen inzwischen auf ein Minimum –: «Das wär was voll Veganes.»

So trifft man sich an der Militärstrasse vor dem Freshii, und während der Fleischkopf das Kasernengefängnis bewundert, frohlockt der Spinatjünger: Er habe gar nicht gewusst, dass es das gebe. Er meint das Lokal, nicht den Knast. Und er sei froh, dass er es nicht gewusst habe, raunzt der Fleischvogel zurück.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.