Zum Hauptinhalt springen

Wild im Oberland

«Das ist mein Lieblingsrestaurant», lautet das begeisterte Urteil des 10-jährigen Basil über den Sternen in Medikon.

MeinungVon Thomas Zemp
Bekannt für seine Wildspezialitäten: Der Sternen in Medikon. Foto: PD
Bekannt für seine Wildspezialitäten: Der Sternen in Medikon. Foto: PD

Basil hängt dann allerdings doch noch eine kleine Einschränkung an: «Jedenfalls in der Schweiz.» Wir Erwachsenen stimmen zu: Der Sternen in Medikon – das liegt bei Wetzikon – gehört auf die Liste der Lokale, die wir mögen und wieder besuchen werden.

Das hat zwei Gründe. Zum einen ist das Lokal derart weit weg von den eintönig-trendigen Schuppen der Stadt, dass es eine wahre Freude ist. Die Einrichtung versetzt einen 30 bis 40  Jahre zurück – sie ist aber tipptopp im Schuss. Auf den Tischen liegen orange Säckli mit Zweifel-Chips. Die Menage mit Pfeffer, Salz, Maggi und Aromat steht daneben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen