Zum Hauptinhalt springen

Zusammen schmecken sie doppelt so gut

Wie simpel Genuss sein kann, zeigt das Butterbrot. Wir empfehlen neun weitere Kombinationen.

Daniel Böniger
Da fällt einem nur noch ein Prädikat ein: Himmlisch. Eine Erdbeere mit Schlagrahm. Foto: StockFood
Da fällt einem nur noch ein Prädikat ein: Himmlisch. Eine Erdbeere mit Schlagrahm. Foto: StockFood

Vielleicht haben Sie die ­Kolumne von Nina Kunz im «Magazin» von letzter Woche auch gelesen: Dort wurde das Butterbrot zum Thema gemacht. «Es passiert mir häufig, dass ich vergesse, wie grossartig Butter und Brot zusammen schmecken», schrieb Kunz pathetisch. Die Speise ­wecke Sehnsüchte, weil sie ­«irgendwie nicht mehr in ­unsere Zeit passt».

Eigentlich unmöglich, diesen einmaligen Geschmack zu vergessen: Butterbrot. Foto: Getty Images
Eigentlich unmöglich, diesen einmaligen Geschmack zu vergessen: Butterbrot. Foto: Getty Images

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen