Zum Hauptinhalt springen

«Fliegen wird in Zukunft gefährlicher werden»

Seine Notlandung auf dem Hudson River machte ihn weltberühmt: Chesley «Sully» Sullenberger über sein Husarenstück, sein Leben als «American Hero» und den Kampf für mehr Sicherheit im Luftverkehr.

Kurz vor der Notlandung auf dem Hudson River: Einem Augenzeugen gelingt ein Schnappschuss der tieffliegenden Passagiermaschine.
Kurz vor der Notlandung auf dem Hudson River: Einem Augenzeugen gelingt ein Schnappschuss der tieffliegenden Passagiermaschine.
Keystone
Passagiere stürmen auf die Flügel und warten auf Rettung.
Passagiere stürmen auf die Flügel und warten auf Rettung.
Keystone
AP Photo/Bebeto Matthews
1 / 22

Mister Sullenberger ...

Chesley «Sully» Sullenberger: (unterbricht) Nennen Sie mich ruhig Sully, das machen alle so.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.