Aus der Raum
Im spanischen Málaga stellte die Polizei mit der Zwangsräumung eines besetzten Hauses 13 Familien mit 12 Kindern auf die Strasse.
Die Finanzkrise in Spanien macht vielen Menschen nach wie vor zu schaffen. Wohnraum ist kaum zu bezahlen, und so werden regelmässig Wohnungen und Häuser besetzt. In Málaga, Andalusien, hatten insgesamt 13 Familien mit 12 Kindern im Februar ein leer stehendes Haus in Beschlag genommen – was die Polizei nun nicht mehr länger duldete. Sie stellte die Hausbesetzer auf die Strasse und nahm bei Protesten gegen die Zwangsräumung drei Aktivisten fest.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch


