Zum Hauptinhalt springen

Das Profilbild meiner Tochter

Zuschauen, ausprobieren, schauen, wohin es führt: Heranwachsende müssen heute auch eine digitale Persönlichkeit entwickeln. Gedanken einer Mutter, die das vermaledeite Internet liebt.

Michèle Binswanger
Leben im Netz: Ohne Laptop, Tablet und Smartphone geht fast nichts mehr.
Leben im Netz: Ohne Laptop, Tablet und Smartphone geht fast nichts mehr.
Elisabeth Real, Keystone

Ich stand im Apple-Store in der Schlange. Vor mir nervte ein Mann den Verkäufer mit tausend Fragen zum brandneuen iPad, die er sich auf einem Blatt notiert hatte. Derweil wuselten meine Kinder, sechs und acht, zu den ausgestellten Geräten. Während der Notizenmann noch seine Schrift zu entziffern suchte, hatten sie die Spiele auf dem iPad bereits gefunden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen