Zum Hauptinhalt springen

Das verrät das Verhalten im Restaurant über den Charakter

Erstes Date? Wie man beim gemeinsamen Essen erkennt, ob das Gegenüber als Partner taugt.

Violetta Simon
Wie geht sie mit dem Kellner um? Ist sie ein gern gesehener Stammgast oder beschwert sie sich wegen jeder Kleinigkeit? Ein Besuch im Restaurant kann erhellend sein. Foto: Getty Images
Wie geht sie mit dem Kellner um? Ist sie ein gern gesehener Stammgast oder beschwert sie sich wegen jeder Kleinigkeit? Ein Besuch im Restaurant kann erhellend sein. Foto: Getty Images

Beim ersten Date entscheiden sich die meisten für ein gemeinsames Essen in einem Lokal. Dabei kann man mitunter sehr viel über sein Gegenüber lernen, sagt Petra Lienhop. Die Kommunikationsexpertin aus Hannover blickt auf eine Jahrzehnte lange Erfahrung in der Hotellerie zurück und trainiert in Seminaren die Kunst des Umgangs. Dabei sei gutes Benehmen nicht alles, sagt Lienhop. Wie wir ein Lokal betreten, was wir bestellen und wie wir uns dabei verhalten, sagt mitunter mehr darüber aus, als uns bewusst ist. Ein Gespräch über das erste gemeinsame Essen als Lackmustest für die Beziehung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen