Zum Hauptinhalt springen

Die Emoji-Wunschliste

Wie ich zum Emoji-Fan wurde. Und so Bekanntschaft mit glücklichem Hundedreck machte.

Philippe Zweifel
Pillen, Aliens, Bierhumpen: Ein paar der offiziellen Emojis, die auf Smartphones installiert sind.
Pillen, Aliens, Bierhumpen: Ein paar der offiziellen Emojis, die auf Smartphones installiert sind.

Jahrelang habe ich mich Emoticons verweigert. Die Smileys dünkten mich kindlich und redundant. Wenn ich jemandem schreibe, dass es mir gutgeht, muss ich kein Smiley dahintersetzen. Die «New York Times» titelt ja auch nicht: «World economy gets better :)».

Zugegeben, es existieren raffinierte Emoticons: ¯\_(ツ)_/¯. Doch auch die sind kaum mehr als eine Spielerei.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen