Zum Hauptinhalt springen

Die neue Härte

Der angebliche Kampf gegen die Eliten, den Trump und seine Bewunderer führen, ist in Wahrheit ein Kampf für das Recht des Stärkeren.

Wie soll man den Kindern beibringen, keine Trumpel zu sein, wenn im Weissen Haus der Obertrump sitzt? Foto: Oskana Bratanova (Alarmy Stock Photo)
Wie soll man den Kindern beibringen, keine Trumpel zu sein, wenn im Weissen Haus der Obertrump sitzt? Foto: Oskana Bratanova (Alarmy Stock Photo)

US-Wahlen sind schon lange Spektakel mit globaler Zuschauerschaft, doch 2016 war aussergewöhnlich. Überall Gespräche über Trump und Clinton, auch in der Schweiz. Gymnasiasten beugten sich über Wahlbezirkskarten von North Carolina, Pensionierte reichten demografische Kennzahlen herum. Als ob unsere eigene Führung neu bestimmt würde. Bundespräsident Trump.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.