Zum Hauptinhalt springen

«Diese Armee ist zu wenig harmlos»

Die Kinos zeigen eine WK-Komödie, und der Komiker Mike Müller reist mit seinem Theaterstück «Truppenbesuch» durch die Schweiz. Was ist so komisch am Schweizer Militär?

«Ich bin dagegen, dass der Staat seine Bürger zur Uniformierung erzieht»: Mike Müller, Zivilist.
«Ich bin dagegen, dass der Staat seine Bürger zur Uniformierung erzieht»: Mike Müller, Zivilist.
Doris Fanconi

Es ist kein günstiger Zeitpunkt, sich über die Armee lustig zu machen. Ja, vor ein paar Tagen ist wieder ein Schweizer Flieger abgestürzt.

Ein Unfall, tragisch und vermeidbar. Davon abgesehen, bekommt man immer mehr den Eindruck, die Armee werde zum Witz. Dafür halte ich diese Armee für zu wenig harmlos.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.