Zum Hauptinhalt springen

«Es war eine emotionale Achterbahnfahrt»

Mit der Handy-App Tinder lernt man einfach und schnell Leute und deren Betten kennen. Ein Mann schildert in unserem anonymen Erfahrungsbericht, wie er dank Tinder unerwartet zum Womanizer wurde.

«Doch nach dem Hochmut kommt der Taucher», so die Erfahrung eines Mannes mit Tinder.
«Doch nach dem Hochmut kommt der Taucher», so die Erfahrung eines Mannes mit Tinder.
Fotolia/ Getty, Montage: René Wüthrich

Immer mehr Bekannte gestanden immer nüchterner, dass sie ihren Partner auf einem Onlineportal kennen gelernt hatten. Ich fand: «Klar, irgendwann ist dein Freundeskreis frauentechnisch ausgetrocknet, dann muss man sich anderswo umsehen.» Und in Gedanken fügte ich hinzu: «Aber ich werde so was nie nötig haben.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.