Zum Hauptinhalt springen

Ich, Götti? Besser nicht!

Dreimal wurde unser Autor angefragt, ob er Pate werden möchte. Dreimal hat er das Ehrenamt abgelehnt. Das sind seine Gründe.

Sollte ja eigentlich mehr beinhalten als das Verteilen von Geschenken an Weihnachten: Die Götti-Rolle. Karikatur: Max Spring
Sollte ja eigentlich mehr beinhalten als das Verteilen von Geschenken an Weihnachten: Die Götti-Rolle. Karikatur: Max Spring

Ich bin 34 Jahre alt, kinderlos und wurde schon dreimal gefragt. Dreimal habe ich Nein gesagt. Dem ersten Nein gingen eine intensive Verhandlung und eine lange Bedenkzeit voraus. Beim zweiten Mal genügte ein «Immer noch nicht». Das dritte Mal ging so: Ein anderes Pärchen, das meine ablehnende Haltung kannte, sagte: «Du hättest gar nicht gewollt, oder?» Nein, hätte ich nicht. Oder doch?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.