Zum Hauptinhalt springen

Krisen und Entwicklung

Die Antwort auf eine Leserfrage zum Dauerbrenner «Krise als Chance».

Man kann ganz unkrisig mit zunehmendem Alter dazulernen: Szene am Rand einer Demonstration in Lyon (FR) im Oktober 2010. Foto: Sylvain Szewczyk (Flickr)
Man kann ganz unkrisig mit zunehmendem Alter dazulernen: Szene am Rand einer Demonstration in Lyon (FR) im Oktober 2010. Foto: Sylvain Szewczyk (Flickr)

Ich höre immer wieder, dass einen die schweren Zeiten weiterbringen, dass man sich in diesen Krisen entwickeln kann, dies auch eine Chance sei. Nun verläuft mein Leben schon seit etlichen Jahren in recht ruhigen Bahnen, ohne grössere Schwierigkeiten oder gar Krisen. Muss ich mir Sorgen machen? Entwickle ich mich nicht mehr weiter? M. Z.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.