Zum Hauptinhalt springen

Lieber Klumpen

Max Küng, Reporter und Kolumnist von «Das Magazin», schreibt einen Brief über Buchstabenglück und Pech mit Autos.

MeinungMax Küng
Mein Gegner hatte «Öffi» gelegt. Ich rannte ins Wohnzimmer, griff den Duden. Ich weiss, dass die Welt voller Fehler ist. Foto: Skitterphoto (Pexels)
Mein Gegner hatte «Öffi» gelegt. Ich rannte ins Wohnzimmer, griff den Duden. Ich weiss, dass die Welt voller Fehler ist. Foto: Skitterphoto (Pexels)

Es kam früh in den Morgennachrichten: Der Autohersteller Toyota sah sich gezwungen, in Übersee eine grosse Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags zu starten. Die Airbags könnten bei Unfällen nicht ausgelöst werden. Fatal!

Die Nachrichtensprecherin fuhr fort: Honda startet ebenfalls eine Rückrufaktion. Deren Airbags könnten versehentlich ausgelöst werden. Fatal! Immer diese Autos, machen nichts als Ärger, dachte ich, während die Kaffeemaschine keuchend lachte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen