Zum Hauptinhalt springen

Outing vor dem Vorgesetzten?

Die Antwort auf eine Leserfrage zum Thema eingetragene Partnerschaft.

Die Angelegenheit wird durchs Aufschieben nur komplizierter: Mann sagt ja zu Mann, vor aller Öffentlichkeit.
Die Angelegenheit wird durchs Aufschieben nur komplizierter: Mann sagt ja zu Mann, vor aller Öffentlichkeit.
Stacy Bengs, Keystone

Von unserem obersten Vorgesetzten erhielten wir eine Einladung inklusive Ehepartner. Mein Problem ist, dass ich zusammen mit meinem Lebenspartner in einer eingetragenen Partnerschaft lebe, was der oberste Chef aber nicht weiss. Ist es ein Affront, wenn ich ihn vor vollendete Tatsachen stelle? Oder soll ich ihn im Voraus über meine Lebenssituation informieren? Oder als «Single» erscheinen? Oder einfach eine andere Verabredung vortäuschen? Ich kann seine Reaktionen nicht einschätzen.A. R.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.