Zum Hauptinhalt springen

Pesche allein in der Welt

Zu Fuss um die Welt: Im Alleingang durchquerte Peter Egger Sibirien und die Mongolei, wanderte durch die USA und spazierte schliesslich von Paris nach Hause. Seit einem Jahr ist der Mann wieder in Aarwangen BE.

In Sibirien: Peter Egger reiste zu Fuss und mutterseelenallein rund um die Erdkugel. An einem Multimedia-Vortrag zeigt er Bilder und erzählt von seinen Abenteuern.
In Sibirien: Peter Egger reiste zu Fuss und mutterseelenallein rund um die Erdkugel. An einem Multimedia-Vortrag zeigt er Bilder und erzählt von seinen Abenteuern.
zvg

Er ist gross gewachsen, ein stattlicher Mann. Ein Mann, der viel Freundlichkeit und Wärme ausstrahlt. Und Peter Egger (28) aus Aarwangen erzählt gerne. Wenn er zu sprechen beginnt, leuchten seine Augen. Dabei beginnt seine Geschichte alles andere als harmonisch: Schon im Kindes- und Jugendalter musste er merken, dass seine Begabungen und Interessen den sogenannten gesellschaftlichen Erwartungen nicht entsprechen. Er fühlte sich «regelrecht eingepfercht».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.