Zum Hauptinhalt springen

Schlaghosen, Kiffen und Elektrosportwagen

So waren in den USA die Seventies wirklich: Ein ambitioniertes Fotoprojekt der US-Regierung zeigt das authentische Amerika der Siebzigerjahre.

Frühes Exemplar eines Elektroautos: Der Exide Battery Sundancer. (Oktober 1973)
Frühes Exemplar eines Elektroautos: Der Exide Battery Sundancer. (Oktober 1973)
Frank Lodge
Zwei Latina-Mädchen posieren in Brooklyn, New York. (Juni 1974)
Zwei Latina-Mädchen posieren in Brooklyn, New York. (Juni 1974)
Danny Lyon
Matthew Vieira zeigt Fotos, die er vor 35 Jahren von seinen Kindern am selben Ort geschossen hat. Damals war das Gebiet noch ein Park. (Juni 1973)
Matthew Vieira zeigt Fotos, die er vor 35 Jahren von seinen Kindern am selben Ort geschossen hat. Damals war das Gebiet noch ein Park. (Juni 1973)
Michael Philip Manheim
1 / 26

Die amerikanische Bundeshörde Environmental Protection Agency (EPA) schickte in den 70er-Jahren Dutzende von Fotografen los, um den Zustand der Umwelt und der Menschen in den USA zu dokumentieren. Jetzt sind die Bilder frei zugänglich. Sehen Sie mehr bei Flickr.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch