Zum Hauptinhalt springen

Sollen Erwachsene Trottinett fahren?

An jeder geschäftigen Meile düsen sie einem um die Ohren: Männer auf Trottinetts. Ein zeitgemässer Trend oder einfach nur kindisch?

Beliebt bei erwachsenen Männern: das Trotti.
Beliebt bei erwachsenen Männern: das Trotti.
Mirjam Wanner, Keystone

Es gibt sie mittlerweile überall, diese Elektro­gefährte. Manchmal fahren erwachsene Männer auf Trottinetten mit Motor, und es sieht einfach nur blöd aus. Finden Sie nicht auch, dass es stillos ist, sich als Erwachsener mit solchen Kinderfahrzeugen zu bewegen?W. P.

Lieber Herr P., ich bin ja total für die Beschleunigung der Fussgängerzone – also dafür, dass sich Passanten eher rennend als schlendernd bewegen, dieses Dahinschleichen allenthalben macht mich ausgesprochen unleidig. Trotzdem empfehle ich, von sämtlichen neuartigen Fortbewegungsmitteln entschieden Abstand zu nehmen. Es sieht, wie Sie zu Recht sagen, doof aus. Und angestrengt. Und so verkrampft originell und jugendlich. Egal, ob Segway oder Trottinett oder wie das Zeug alles heisst. Ein erwachsener Mann kann auf einem Rollbrett durchaus eine Falle machen – auf einem Trottinett oder, bewahre, einem fahrenden Koffer niemals. Nie. Ich wiederhole es sicherheitshalber noch einmal: nie.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.