Zum Hauptinhalt springen

Warum muss denn alles parfümiert sein?

WC-Papier duftet nach Magnolien, Ungezieferspray nach Orange und jeder Laden hat seinen eigenen Duft: Das ist unerträglich.

Die Models der Modekette Abercrombie & Fitch waren so stark parfümiert, dass Stadtbewohner protestierten. Foto: Keystone
Die Models der Modekette Abercrombie & Fitch waren so stark parfümiert, dass Stadtbewohner protestierten. Foto: Keystone

Das neue Abwaschmittel in der Büroküche hat Mango-Limetten-Geruch. Wenn man damit seine Kaffeetasse spült, riecht sie hinterher dezent nach Mangoschorle. Das Küchenputzmittel zu Hause wirbt auf der Packung mit 99,9 Prozent weniger Bakterien und seinem leckeren Aroma: Granatapfel und Kirschblüte – für glänzende und duftende Oberflächen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.