Zum Hauptinhalt springen

Wenn Männer beim Sex so tun als ob

Einen Orgasmus vortäuschen? Das machen nicht nur Frauen, wie der Urologe und Harvard-Professor Abraham Morgentaler herausgefunden hat. Überhaupt ist die männliche Sexualität weitaus komplexer als angenommen.

Der eine steht, der andere nicht: Versagensängste nehmen zu – der Druck aber auch.
Der eine steht, der andere nicht: Versagensängste nehmen zu – der Druck aber auch.
Gunnar Svanberg Skulasson/Simply North

So viele Penisse wie er, sagt Abraham Morgentaler über sich, habe wohl kaum jemand anders gesehen in seinem Leben. Morgentaler ist Urologe, seit 25 Jahren Professor an der Harvard Medical School und kann deshalb mit Fug und Recht behaupten, dass ihm nichts fremd ist, wenn es um die männliche Lendengegend geht. Und jetzt schreibt also dieser Mann ein Buch mit dem Titel «Why Men Fake It» und erklärt der Welt nicht nur, dass Männer Orgasmen vortäuschen, sondern auch, weshalb.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.