Zum Hauptinhalt springen

Wir sagen, was Sie denken

Gegen solche Collagen, übers Internet millionenfach verbreitet, sind auch die Geheimdienste machtlos.

Ein Vorwurf, eine Antwort: Foto mit einmontierten Sprechblasen.
Ein Vorwurf, eine Antwort: Foto mit einmontierten Sprechblasen.
Memerial.net
Die grosse Frage: Hat Barack Obama George Orwell falsch verstanden?
Die grosse Frage: Hat Barack Obama George Orwell falsch verstanden?
Books.ch
Die kennen wirklich nichts: Das «Titanic»-Titelbild nach dem Mauerfall.
Die kennen wirklich nichts: Das «Titanic»-Titelbild nach dem Mauerfall.
PD
1 / 5

Jeder Witz, schreibt George Orwell, enthalte eine kleine Revolution. Als Präsidentschaftskandidat Barack Obama in der Satiresendung «Saturday Night Live» auftrat, hatte er eine Obama-Maske an, die er abzog, um das Original dahinter zu zeigen. Der Witz war er selber: ein Afroamerikaner als Präsidentschaftskandidat. Niemand konnte ahnen, wie oft ihm die Maske noch vom Gesicht gerissen würde. Und wie sehr sein Gesicht einer Maske gleichen würde – verschlossen und unnahbar.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.