Zum Hauptinhalt springen

Knausrige Airline liess Schweizer Sportler im Stich

Wer seine eigene Sportausrüstung mitnimmt, hat von der Fluggesellschaft eine Entschädigung zugut, falls das Gepäck nicht rechtzeitig ankommt. Die renommierte Qatar Airways wollte davon nichts wissen.

Die meisten Airlines übernehmen bei einem Gepäckverlust die Gerätemiete: Kitesurfer in Kolumbien.
Die meisten Airlines übernehmen bei einem Gepäckverlust die Gerätemiete: Kitesurfer in Kolumbien.
Keystone

Alles passte perfekt zusammen: Sandro Odermatt, 29-jähriger Geschäftsinhaber aus Jona SG, wollte wieder einmal ausgiebig seinem Hobby frönen, dem Kitesurfen. Sein Mitarbeiter André Schellenberg aus Buttikon SZ plante schon lange, den Trendsport zu lernen. Also reisten die beiden Ende letzten Jahres gemeinsam ins Kitesurf-Mekka Mui Ne im Süden Vietnams.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.