Charlenes Brautkleid

Wie bei jeder klassischen Trauung ist auch bei der Monaco-Hochzeit das Erscheinen der Braut im Brautkleid einer der grossen Momente gewesen. Sogar von der Konkurrenz gab's ein Lob.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Haute-Couture-Linie «Armani Privé» zeichnete für Charlenes Wittstocks Robe verantwortlich. Sie war elegant und zeitlos gehalten, war aufwendig bestickt und hatte eine lange Schleppe.

Sogar Konkurrent Karl Lagerfeld rühmt Charlenes Traum in Weiss: «Das Kleid ist äusserst elegant», sagte der Modezar gemäss «Süddeutscher Zeitung» nach der kirchlichen Trauung am Samstag. Charlene habe bezaubernd ausgesehen.

Das Traumkleid in Zahlen:

20 Meter lange Schleppe – 40'000 Swarovski-Kristalle – 30'000 Steinchen in Goldton – 20'000 Perlmutt-Tränenkristalle – 2500 Arbeitsstunden stecken in dem Kleid (700 allein in den Stickereien) – 80 Meter transparentes Organza-Gewebe – 50 Meter Seidenduchesse – 3000 Kilometer legten die Schneider aus Mailand für die Anproben in Monaco zurück. (rub/sda)

Erstellt: 03.07.2011, 22:53 Uhr

Bildstrecke

Monaco feiert Hochzeit

Monaco feiert Hochzeit Die ersten Feierlichkeiten zur Fürstenhochzeit haben mit einem pompösen Gratiskonzert begonnen. An diesem Wochenende geben sich Albert und Charlene Wittstock das Ja-Wort.

Artikel zum Thema

Der heimliche Star der Hochzeit

Die Fürstenhochzeit in Monaco als gesellschaftliches Ereignis: Wir warfen einen kritischen Blick auf die Outfits der geladenen Damen und Herren – und entdeckten den heimlichen Star des Ereignisses. Mehr...

Albert und Charlene haben «Oui» gesagt

Fürst Albert von Monaco und seine Frau Charlene haben sich heute kirchlich getraut. Es war keine sehr emotionale Hochzeit, doch am Ende kam es doch noch zu einem Gefühlsausbruch. Mehr...

Zwei «Oui» und zwei Küsse

Der Fürst von Monaco ist unter der Haube. Die standesamtliche Trauung hat im Thronsaal des Fürstenpalastes stattgefunden. Danach zeigten sich die frisch Vermählten für einen – nein zwei – fürstliche Hochzeitsküsse. Mehr...

Blogs

Geldblog Bei GAM fliessen weiterhin Vermögen ab

Von Kopf bis Fuss Warum Hafer (fast) so wirksam ist wie Medizin

Die Welt in Bildern

Ganz schön angeknipst: Ein Mitglied des Bingo Zirkus Theater steht anlässlich des 44. internationalen Zirkusfestivals in Monte Carlo auf der Bühne. (16. Januar 2020)
(Bild: Daniel Cole ) Mehr...