Zum Hauptinhalt springen

Der Möbelversteher

Seit fünf Jahren ist Roland Christen Möbelmonteur bei Ikea. Er könnte die meisten Möbel auch blind montieren und hält die Montageanleitungen für kinderleicht.

Hat 1000 Ikea-Möbel zusammengeschraubt: Roland Christen
Hat 1000 Ikea-Möbel zusammengeschraubt: Roland Christen
Dominique Meienberg

Herr Christen, spätestens nach der Lektüre einer Montageanleitung kapituliere ich – ich kann oder mag keine Möbel zusammenbauen. Haben Sie Verständnis dafür? Fast alle Teile auf der Montageanleitung sind eindeutig gekennzeichnet, und das Vorgehen sollte klar sein. Die Anleitungen sind im Comicstil gezeichnet und theoretisch auch für Kinder verständlich. Befolgt man die Anweisungen, sollte das Möbel zum Schluss aussehen wie das Modell in der Ausstellung. Ist man handwerklich nicht begabt, kann das Zusammensetzen auch mal etwas länger dauern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.