Zum Hauptinhalt springen

Die authentischen Rebellen aus dem Kinderzimmer

Warum die Welt der Männermode verrückt ist nach modelnden Jungs.

Das Männermodel Jackson Hale, auf dem Pflaster von Paris. Foto: Melodie Jeng/Getty Images
Das Männermodel Jackson Hale, auf dem Pflaster von Paris. Foto: Melodie Jeng/Getty Images

Als Lucas Ossendrijver, Chefdesigner der Männerlinie des französischen Modehauses Lanvin, Models für seine ak­tuelle Herbst-Winter-Kollektion castete, suchte er nach älteren Gesichtern. Er habe keine Lust mehr auf 14-jährige Jungs aus Schweden, er suche nach verlebten Gesichtern und selbstsicherer Reife für seine Kollektion, sagte Ossendrijver nach der Show. Damit war er einer der wenigen Designer, die bewusst auf ältere Models setzen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.