Zum Hauptinhalt springen

Die «Vogue» muss sich warm anziehen

Kleine, aber feine Modemagazine geben in der Szene zunehmend den Ton an.

Ex-Balenciaga-Designer Nicolas Ghesquière auf dem Titelblatt des Modemagazins «System» (links). Foto: PD
Ex-Balenciaga-Designer Nicolas Ghesquière auf dem Titelblatt des Modemagazins «System» (links). Foto: PD

Als Raf Simons, noch amtierender Chefdesigner bei Dior, vor einigen Wochen verkündete, dass er seinen Vertrag mit dem französischen Modehaus nicht verlängern würde, entflammten hitzige Diskussionen. Wie lange sind Kreative noch bereit, in einem immer rasanteren Tempo Kollektionen zu entwerfen? Was muss sich warum ändern? Und, ganz wichtig: Wer würde das erste Exklusivinterview mit dem scheidenden medienscheuen belgischen Stardesigner bekommen?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.