Bildstrecke: Nur nicht den Vorhang, Melania!

Falls sich Frau Trump fragen sollte, was sie zur Inauguration anziehen soll: So kleideten sich die früheren First Ladies am grossen Tag.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Was an den Oscars tragen – das ist jeweils die grosse Frage der weiblichen Stars. Der Druck auf die First Ladies bei der Inauguration dürfte ähnlich hoch sein. Zig Millionen richten ihre Blicke auf sie. Und wie obige Bildstrecke beweist, sind einige Damen daran zerbrochen. Wie sonst ist Laura Bushs fleischfarbenes Métallisée-Kleid zu erklären?

Mit Melania Trump zieht heute zwar ein Ex-Model ins Weisse Haus ein. Aber jemand, der schon seinen nackten Hintern und Thongs in die Kamera hielt, steht natürlich unter genauer modischer Beobachtung. Bis es so weit ist, empfehlen wir unsere Inaugurations-Stilkritik, von Mary Lincoln bis hin zu Michelle Obama. (Tages-Anzeiger)

(Erstellt: 20.01.2017, 11:01 Uhr)

Artikel zum Thema

Neue Mode für Öko-Hipster

Outdoor Outdoor-Marken wollen vom Biotrend profitieren und ihr giftgrünes Image weisswaschen. Zum Blog

Mein Kleid ist dein Kleid

#12 Besitz war gestern, das gilt zunehmend auch für Mode. Kleidung auszuleihen statt zu kaufen ist nicht nur nachhaltiger – man ist auch immer topaktuell angezogen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

History Reloaded Die erste Bankenkrise der Schweiz

Michèle & Friends Wir brauchen keinen Sex-Nachhilfeunterricht

Die Welt in Bildern

Die goldene Kuppel des Tempels leuchtet in der Dunkelheit: Bild der Silhouette einer Frau, die im Wat Phra Dhammakaya Temple ausserhalb von Bangkok betet. (19. Februar 2019)
(Bild: Jorge Silva) Mehr...