Zum Hauptinhalt springen

Wann gibts Sakkos ohne Rückenschlitz?

Die Autorin beantwortet jede Woche Fragen zu Mode und Stil.

Ich würde meinen Kleidungsstil als «smart casual» bezeichnen, also meistens Jeans in allen Farben, Hemd, Sakko. Leider wird es immer schwieriger, passende Sakkos zu finden, da ich der Ansicht bin, dass zu diesem Stil Sakkos mit aufgesetzten Taschen (kein grosses Problem) und ohne Rückenschlitz gehören (sehr grosses Problem). Ich habe mal gehört, dass der doppelte Rückenschlitz für das Reiten erfunden wurde. Nun, ich habe kein Pferd und die meisten anderen Sakkoträger auch nicht. Kann ich darauf hoffen, dass in absehbarer Zukunft wieder Casual-Sakkos ohne Rückenschlitz produziert werden bzw. in Mode kommen?E. B.

Lieber Herr B.,

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.