Zum Hauptinhalt springen

Ein Städter erbte den Herrensitz

Das Schlossgut Bachtobel zählt zu den renommierten Weingütern der Schweiz. Dafür hat der verstorbene Hans Ulrich Kesselring gesorgt. Sein Erbe hat Neffe Johannes Meier mit Erfolg angetreten.

In grosse Fussstapfen getreten: Johannes Meier führt heute das Weingut Bachtobel in Weinfelden TG, tatkräftig unterstützt von der Önologin Ines Rebentrost.
In grosse Fussstapfen getreten: Johannes Meier führt heute das Weingut Bachtobel in Weinfelden TG, tatkräftig unterstützt von der Önologin Ines Rebentrost.
Sophie Stieger

Den Einstieg in sein Leben auf dem Land wird Johannes Meier kaum vergessen. Zwar war es vorgesehen, dass er, der Stadtzürcher, das Schlossgut Bachtobel bei Weinfelden im Thurgau übernehmen sollte, aber nicht so abrupt, nicht unter solchen Umständen. Doch im Frühherbst 2008, am 6. September, um genau zu sein, ist Hans Ulrich Kesselring gestorben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.