Zum Hauptinhalt springen

Gastbeitrag zum 80. Geburtstag von Christoph Blocher«Leider ist er mir sympathisch»

Jean Ziegler, Sozialist und Soziologe in Genf, gratuliert Christoph Blocher zu dessen 80. Geburtstag. Die beiden bekämpfen sich, aber sie mögen einander.

Jean Ziegler und Christoph Blocher debattieren seit Jahrzehnten miteinander – wie hier 2002 über den Uno-Beitritt der Schweiz.
Jean Ziegler und Christoph Blocher debattieren seit Jahrzehnten miteinander – wie hier 2002 über den Uno-Beitritt der Schweiz.
Foto: Erwin Zbinden (Keystone)

Gestern hat Christoph Blocher angekündigt, er werde sich aus der Politik zurückziehen. Morgen feiert er seinen 80. Geburtstag. Ich wünsche ihm ein gesundes, langes und glückliches Altern. Dieser Mann hat sein Leben lang hart gearbeitet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.