LeShop.ch mit neun Prozent mehr Umsatz im 1. Quartal
Der Onlinehandel mit Lebensmitteln profitiert vom Boom des mobilen Internets.
LeShop.ch, der Online- Lebensmittelhändler der Migros, hat in den ersten drei Monaten 2011 den Umsatz um neun Prozent auf 41,5 Millionen Fr. gesteigert. Im gleichen Zeitraum nahm die Zahl der Neukunden der Migros- Tochtergesellschaft um zehn Prozent auf 11'400 zu, wie der Online- Detailhändler am Dienstag mitteilte. Ein Jahr nach der Einführung der iPhone App sorgen nach Unternehmensangaben die monatlich mehr als 5'000 Mobilbestellungen für einen Umsatzanteil von einer Millionen Fr. oder acht Prozent. Gemäss einer LeShop.ch-Umfrage besitzen 37 Prozent aller Kunden ein iPhone, vor einem Jahr war es noch ein Viertel.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch