Erfolg von Zegna und anderen LabelsLuxusmarken profitieren von der Pandemie
Bequem statt förmlich, Kaschmir statt Blazer: Italiens luxuriöse Modelabels haben sich auf das Coronavirus eingestellt und boomen.

Was soll ich anziehen? Die Frage plagt viele vor einem wichtigen Termin. Für Gildo Zegna war sie am vergangenen Montag von besonderer Relevanz. Denn man fragte sich natürlich: Was trägt ein italienischer Herrenschneider, wenn er das 111 Jahre alte Familienunternehmen in New York an die Börse bringt? Werden seine Massanzüge aus feinem Tuch in der Pandemie nun sogar an der Wallstreet irgendwie alt aussehen? Nadelstreifen und Krawatte? Ach wo! Zegna tritt locker in einer Ton-in-Ton-Kombination aus grauem Rolli und lässigem, watteweichen Overshirt in Kaschmir auf die Börsenempore und läutet frohgemut die Glocke zum Handelsstart.