Mann rennt eigenem Auto hinterher
Die Polizei Neuenburg veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite ein spektakuläres Video. Darauf ist zu sehen, wie ein Mann sein Auto verfolgt – mitten auf der Autobahn.
Ein kleiner Schwatz – und schon rollt das Auto davon. Am letzten Montag kam es auf einer Autobahn vor der Ausfahrt Colombier im Kanton Neuenburg zu einer ungewöhnlichen Verfolgungsjagd. Ein Mann hatte kurz nach 14 Uhr auf dem Pannenstreifen angehalten, um mit dem Chauffeur eines Lastwagens zu sprechen.
Währenddessen setzte sich sein Auto in Bewegung. Der Fahrer rannte seinem Wagen hinterher – quer über die Autobahn. Nur dank der Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer konnte ein Unfall verhindert werden. Das Auto prallte schliesslich in die Tafel der Autobahnausfahrt und kam zum Stehen. Der Mann rückte eine Signalisationsvorrichtung wieder gerade und fuhr davon. Laut Angaben der Polizei konnten die beiden Fahrer identifiziert werden. Die Polizei Neuenburg veröffentlichte das witzige Video auf ihrer Facebook-Seite.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch