Zum Hauptinhalt springen

Eishockey: Abgang im EHC KlotenMarco Truttmann tritt im Frühling ab

Klotens Stürmer Marco Truttmann hat bereits jetzt öffentlich gemacht, dass er seine aktive Karriere am Ende dieser Saison beenden wird.

Kloten wird die letzte Station seiner Karriere sein: Marco Truttmann wird im kommenden Frühjahr vom Eis gehen.
Kloten wird die letzte Station seiner Karriere sein: Marco Truttmann wird im kommenden Frühjahr vom Eis gehen.
Foto: Leo Wyden

Der Stürmer, der im Februar 36 Jahre alt wird, stiess im Laufe der vergangenen Saison von Olten zu Kloten. Als 27-Jähriger war er einst mit Olten auf 84 Scorerpunkte in 50 NLB-Partien gekommen (2012/13); besser war in jenem Winter keiner in der zweithöchsten Schweizer Liga. In der laufenden Saison erzielte er in 17 Partien für Kloten 6 Punkte (1 Tor).

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.