Zum Hauptinhalt springen

Digitale Privatsphäre in der CoronakriseMit diesen Apps kämpft die Welt gegen das Virus

Sehen, wo sich Infizierte aufhalten: eine südkoreanische App macht's möglich. Mittlerweile gibt es Nachahmer in der ganzen Welt.

In Israel überwacht der Inlandsgeheimdienst die Handys der Bürger

In Israel nimmt der Inlandsgeheimdienst tiefe Einblicke in private Handys: Passantin in Jerusalem.

Leute müssen ihr Einverständnis erklären.

EU-Datenschutzbeauftragte Věra Jourová

Österreich denkt über verpflichtende Tracking-Apps nach

Wer eine SMS erhält, muss ein Selfie schicken

Das europäische Projekt Pepp-PT setzt auf Freiwilligkeit und Anonymität

2 Kommentare
    Stefan Loretan

    Ich lasse mein Smartphone mittlerweile zu Hause wenn ich weggehe. Die können mir mal sowas von.