Zum Hauptinhalt springen

Ein Tag im Lockdown«Mit meinen Töchtern telefonierte ich täglich. Aber da ging es nicht um Corona»

Jeder Mensch hat seine Lockdown-Geschichte. Wir haben einige davon gesammelt. Ein Tag im Leben von Mr. Corona Daniel Koch.

Daniel Koch stand als Leiter Abteilung Übertragbare Krankheiten des Bundesamts für Gesundheit während Wochen im Rampenlicht der Öffentlichkeit – für seine Kinder blieb trotzdem Zeit.
Daniel Koch stand als Leiter Abteilung Übertragbare Krankheiten des Bundesamts für Gesundheit während Wochen im Rampenlicht der Öffentlichkeit – für seine Kinder blieb trotzdem Zeit.
KEYSTONE

Ende Mai wurde ich pensioniert, zwei Monate später als geplant. Zuvor galt für mich, dass der wichtigste Tag stets der nächste ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.