Zum Hauptinhalt springen

Der neue GC-TrainerMit Pereira zurück in die Super League

Der 55-jährige Portugiese übernimmt die Grasshoppers als Trainer – er fühlt sich geehrt, künftig Teil eines historischen Vereins zu sein.

Die leere Bank trügt: João Carlos Pereira bringt als neuer GC-Coach ein grosses Trainerteam mit.
Die leere Bank trügt: João Carlos Pereira bringt als neuer GC-Coach ein grosses Trainerteam mit.
Foto: Ennio Leanza/Keystone

Die kleine Verwirrung um den neuen Trainer gibt es bei seinem Namen. Im Communiqué wird er mit Doppel-R geschrieben, auf dem Namensschild stehen ebenfalls zwei R. Frage an Bernard Schuiteman: Wie schreibt er sich jetzt? «Gute Frage», sagt der Sportchef der Grasshoppers, «ich weiss es nicht. Wichtig ist nur, dass er uns die Punkte holt.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.