Zum Hauptinhalt springen

So lernen Schüler leichter

Ablenkung hier, Ablenkung da: Vielen Jugendlichen fällt das strukturierte Lernen schwer. Mit diesen Tipps klappts besser.

Mach mal Pause: Wer ohne Unterbruch paukt, erinnert sich später weniger gut an das Gelernte.
Mach mal Pause: Wer ohne Unterbruch paukt, erinnert sich später weniger gut an das Gelernte.
Illustration: Benjamin Hermann

Liebe Frau Frei, mein Sohn geht seit Mitte August in die Sek und merkt, dass der Druck langsam stärker wird. Eigentlich ist er ein guter, kluger Schüler, aber das strukturierte Lernen vor den Prüfungen fällt ihm schwer. Auswendiglernen langweilt ihn und er lässt sich gerne ablenken. Drum meine Frage: Kennen Sie Tricks, wie Schüler besser lernen?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.