Zum Hauptinhalt springen

Müller bezwingt die US-Mauer

Im Spiel um Platz 1 der Gruppe G gewinnt Deutschland mit 1:0 gegen die USA. Die Tor-Videos.

Deutschland sichert sich mit einem 1:0 gegen die USA den Sieg in der Gruppe G. Die Amerikaner stehen als Gruppenzweite ebenfalls im Achtelfinal. Das DFB-Team setzte sich vor rund 43'000 Zuschauern im regnerischen Recife durch ein Tor von Thomas Müller in der 55. Minute mit 1:0 durch. Die Amerikaner versuchten sich vor allem in der ersten Hälfte mit einer Mauer-Taktik. Deutschlands Spiel war auf Ballbesitz und wohl überlegte Spielzüge ausgelegt.

28. Minute: Kuriose Szene an der Strafraumgrenze

Quelle: SRF

Durch ihre defensiv eingestellte Spielweise gelang den Amerikanern kaum ein schöner Spielaufbau. Sie versuchten die deutschen über schnelle Konter zu bezwingen, dumm nur, wenn einem dabei Schiedsrichter Irmatow im Weg steht.

55. Minute: Die Führung für Deutschland

Quelle: SRF

Nach einem Eckball für Deutschland kommt Innenverteidiger Hummels frei zum Kopfball. US-Goalie Howard kann den Ball gerade so aus dem linken Eck fischen. Der Ball rollt in Richtung Strafraumgrenze. Dort steht Thomas Müller bereit und ungedeckt. Mit einem platzierten Schuss trifft er ins halbhohe rechte Eck zum Endstand von 1:0. Deutschland ist somit Sieger der Gruppe G, aber auch die Amerikaner dürfen sich trotz der Niederlage über den Einzug ins Achtelfinale freuen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch